Logo Telefonseelsorge --> Link auf Startseite Thema der TelefonSeelsorge

Telefon
0800/1110111
0800/1110222

Schrift­größe ändern

Hauptamtliche Mitarbeiter

Werner Korsten, Jahrgang 1951, studierte Theologie in Wuppertal und Bonn. Schon während des Studiums machte er 1976 die ehrenamtliche Ausbildung für die Arbeit in der Telefonseelsorge in Bonn und arbeitete bis 1980 ehrenamtlich in der Telefonseelsorge Bonn und Wuppertal mit. Nach dem Vikariat in Remscheid - Lennep und der Hilfsdienstzeit in Saarbrücken - Malstatt, war er seit 1982 Krankenhauspfarrer in Völklingen bevor er 1987 die Leitung der Evangelischen Telefonseelsorge in Essen übernahm.

Nach der Fortbildung in Klinischer Seelsorge Ausbildung (KSA), machte er eine psychoanalytisch orientierte Ausbildung zum Eheberater beim Evangelischen Zentralinstitut für Familienfragen (EZI) in Berlin. Daran schloß sich eine Fortbildung zur Leitung von Gruppen (DAGG / TAGO) an.

Er beschäftigt sich intensiv mit der Technik der Telekommunikation und ihren Veränderungen unter besonderer Berücksichtigung des Datenschutzes im Telekommunikationsverkehr.

Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr.

0800/111 0 111 ˇ 0800/111 0 222

Ihr Anruf ist kostenfrei.